Projekt Beschreibung

DSV aktiv Safety Days – Skifahren mit Köpfchen und den Experten des Deutschen Skiverbandes
Seit 2011/2012 sind wir für die Pressearbeit und alle grafischen Leistungen verantwortlich, wenn sich bayerische Wintersportregionen jeden Winter in coole Erlebnis- und Sicherheitsparks verwandeln. Dann können Brettl-Liebhaber an abwechslungsreichen Stationen testen, wie fit sie für die Piste sind und ob sie ihre Ski auch in brenzligen Situationen beherrschen – begleitet von echten Profis, den Experten des Deutschen Skiverbandes und der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS). Vier Stationen stehen bei den „DSV aktiv Safety Days“ zum Mitmachen bereit. Schon seit Beginn ein Renner: Die Geschwindigkeits-Messstrecke. Dabei geht es nicht darum, ein möglichst hohes Tempo zu erreichen. Vielmehr sollen die Teilnehmer versuchen, ihre eigene Geschwindigkeit selbst einzuschätzen. Ein weiteres Highlight ist der Bremsweg-Check. Dabei sind Reaktionsvermögen und Technik gefragt. Jede Menge Action bietet außerdem der Slalom-Sicherheitsparcours, in dem die Teilnehmer sich auf das eine oder andere, natürlich ungefährliche Ausweichmanöver gefasst machen sollten. An der Station der „Roten Engel“ bekommen Kids und Erwachsene die Möglichkeit, der Rettungsstaffel über die Schulter zu schauen und zu lernen, wie ein Lawinenverschütteten-Suchgerät (LVS) funktioniert und bedient wird.

www.stiftung.ski

AUFGABE

  • Pressearbeit, Experteninterviews
  • Pressebesuche, Organisation und Drehbegleitung TV-Teams
  • Medienkooperationen
  • Partnerkommunikation 
  • Advertorials
  • Grafische Leistungen: Flyer, Plakate, Poster

UMSETZUNG

  • Umfangreiche mediale Präsenz in Print, Online, Hörfunk und TV 
  • Online- und Social Media PR (Ankündigungen über Themenblogs und Facebook Posts)
  • B2B Kommunikation (Hotellerie, Tourismusverbände, Seilbahnen)
  • ad hoc Nachberichterstattung