Projekt Beschreibung

koenigsklasse-pr-agentur-pressearbeit_goood-petfood

Nachhaltig vom Feld bis in den Napf

„Gemeinsam verändern wir die Welt“, lautet das Motto von Goood. Die junge bayerische Marke – ausgezeichnet mit dem Ethical Award – steht für natürlich ursprüngliches Premium-Hundefutter, das Hund & Erde gut tut. Für alle Sorten wird daher nur hochwertiges, zertifiziertes Fleisch aus Freilandhaltung, nachhaltiger Fisch aus artgerechter Zucht, erlesene Vitalstoffe und regionales Gemüse verwendet. Themen wie soziales Engagement, Tierwohl, Umwelt- und Klimaschutz werden konsequent umgesetzt. Nach dem Motto buy local act global wird mit jedem Kilo Goood eine #DoGoood Initiative gefördert: Allein im vergangenen Jahr wurden 29.100 Bäume als CO2 Ausgleich gepflanzt, 18.200 kg Plastik aus dem Meer gefischt, 1.800 Tage Artenschutz unterstützt, 100 Tage Schulbildung ermöglicht und 10.150 Mahlzeiten an hilfsbedürftige Hunde verteilt.

www.goood-petfood.de

DIE AUFGABE

  • Pressearbeit zum Launch der Marke
  • Medialer Aufbau von Marken-Image und -Bekanntheit
  • Kontinuierlicher Journalistenkontakt und Betreuung der redaktionellen Anfragen

DIE UMSETZUNG

  • Redaktion von Presseinformationen und Advertorials
  • persönliche Medienkontaktarbeit
  • Initiierung von Medienkooperationen
  • Platzierung von Interviews, Unternehmensportraits, Produktvorstellungen, Hintergrundstorys in Print, Online, Hörfunk, TV sowie über ausgewählte Social Media Kanäle
  • Kooperationen mit Bloggern