Projekt Beschreibung

koenigsklasse-pr-happydog-spendenaktion-sos-kinderdoerfer-afrika

Happy Dog – der Petfood-Pionier

Happy Dog gehört zu den Pionieren im Bereich Petfood. Die Geschichte des Familienunternehmens reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Die Verpflichtung, Verantwortung für das Wohl von Mensch und Tier zu übernehmen, ist seit jeher fest im Unternehmensleitbild verankert. Mit der Hunde-Trockennahrung Happy Dog Supreme Happy Dog Africa und Happy Dog Mini Africa unterstützt Happy Dog die Entwicklungsarbeit von SOS-Kinderdorf e.V. Ein Teil des Verkaufspreises fließt als sofortige Hilfe in verschiedene Bildungs-, Aufbau- und Nothilfeprojekte von SOS-Kinderdorf e.V. in Afrika. Auch eigene Initiativen wie „Zukunft für Afrika“, die Happy Dog und SOS-Kinderdorf e.V. eng miteinander verbindet, wurden bereits ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Initiative konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche gemeinsame Lebenswerke, insbesondere in Ostafrika – in krisengebeutelten Regionen wie Ruanda und Burundi realisiert werden. Ihr Anliegen ist es,
notleidenden Kindern durch die Möglichkeit auf Bildung eine langfristige und nachhaltige Lebensperspektive zu bieten.

www.happydog.de

DIE AUFGABE

  • großflächige Pressearbeit für die Spendensumme von 1 Million Euro an die SOS Kinderdorf e.V.
  • Pressearbeit für den klimaneutralen Online-Shop
  • Redaktion der Presseinformationen für Fach- und Publikumspresse

DIE UMSETZUNG

Eine Spendensumme redaktionell zu verarbeiten, ist aus werberechtlichen Gründen oft nicht machbar. Also mussten wir die Storys hinter der Story transportieren und das gesamte Engagement von Happy Dog, die Familiengeschichte und die Philosophie des Unternehmens in den Vordergrund rücken.

Das Ergebnis: Neben sämtlichen Special Interest Medien, kamen auch Medien wie die Süddeutsche Zeitung, Freundin, Wirtschaftswoche, das Bayerische Fernsehen und viele mehr „auf den Hund“ und berichteten umfangreich über Happy Dog.